2014-07-08

Michael Gorischek und Johannes Hauer verstärken Kaleidoscope

Michael Gorischek und Johannes Hauer sind die neuen Kräfte bei Kaleidoscope. „Wir wachsen und wollen sicherstellen, dass wir unseren Kunden den gewohnten Kaleidoscope Support bieten können, weshalb wir nach Verstärkungen für unser Team gesucht haben“, erklärt Gründer und Managing Director Klaus Fleischmann. „Umso mehr freut es mich, zwei so großartige neue Mitarbeiter gefunden zu haben.“

Ing. Michael Gorischek war nach seiner Ausbildung an der HTBLuVA Graz-Gösting bei Salomon Automation GmbH unter anderem für Terminologie, Dokumentation, Übersetzung zuständig und hier schon Hauptansprechpartner für Kaleidoscope. So kennt Michael Gorischek viele Anwendungen, wie z.B. SCHEMA ST4, bestens aus Anwendersicht und bringt hier auch wichtige Einsichten und Impulse in die Weiterentwicklung der Kaleidoscope Lösungen ein. „Für quickTerm habe ich schon bei Salomon Automation gerne als Beta-Tester meinen Teil dazu beigetragen, die Anwenderfreundlichkeit zu verbessern. Die Möglichkeit, diese Terminologielösung gemeinsam mit unseren Kaleidoscope Kunden weiter zu verbessern, war mitausschlaggebend für meinen Wechsel“, freut sich Michael Gorischek auf eine seiner zentralen Aufgaben. Neben seiner Tätigkeit als Product Manager für quickTerm wird er auch den technischen Support bei Kaleidoscope verstärken.

Michael Gorischek löst als Product Manager für quickTerm unseren langjährigen Mitarbeiter, Dr. Alexander Fibich ab, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „ Wir danken Alex für die tolle Arbeit, mit der er quickTerm vorangebracht hat“, unterstreicht Klaus Fleischmann. „Und vor allem wünschen wir ihm viel Spaß bei seinen Reiseprojekten!“

Bessere Kundenbetreuung

Im Bereich technischer Vertrieb und Account Management verstärkt Johannes Hauer seit kurzem das Kaleidoscope Team. Dafür bringt er einerseits den Hintergrund einer Matura an einer HTL für Elektronik IT und andererseits bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und Vertrieb mit. "Was mich am Vertrieb reizt bzw. interessiert ist, dass ich hier mich persönlich einbringen und Einblicke in andere Unternehmen bekommen kann", meint Johannes Hauer. „Mit Johannes können wir unsere Beratungsleistungen weiter ausbauen und so für jeden Kunden maßgeschneidert die für ihn beste Lösungen anbieten“, erklärt Managing Director Klaus Fleischmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen